WoW: Bestaunt die Tore von Gnomeregan in Unreal Engine 5 (Video)

Der YouTube-Kanal Digital Art Hub zeigt im Video, wie eindrucksvoll der Eingang der WoW-Instanz Gnomeregan in Unreal Engine 5 aussehen könnte.

Eigentlich braucht WoW ja kein großes Grafik-Update. Aber wenn man sich die Projekte von WoW-Fans anschaut, die Teile des Spiels in Unreal Engine 5 nachstellen, kommt man schon ins Träumen. Dieses Mal zeigt euch der YouTube-Kanal Digital Art Hub, wie der Eingang von Gnomeregan in neuester Grafik aussehen könnte.

Die Grafik von World of Warcraft ist schon recht altbacken und muss immer wieder etwas erneuert werden, insgesamt wirkt der Stil aber auch zeitlos. Nach fast 18 Jahren nach Release von WoW haben mittlerweile aber natürlich neue Grafik-Engines das Licht der Welt erblickt. Azeroth grafisch auf den Stand von etwa Unreal Engine 4 oder Unreal Engine 5 zu bringen, wird aber nicht vor einem möglichen WoW 2 passieren.

Aber träumen darf man ja. Vor allem die Fans von WoW geben uns immer wieder mal einen Vorgeschmack darauf, wie das Spiel eigentlich mit modernster Grafik aussehen könnte. So durften wir bereits den Lichkönig in Unreal Engine 5, Charaktere mit echten Kampfanimationen in der Schlacht vor dem Dunklen Portal und die Tore von Orgrimmar in Unreal Engine 5 bewundern.

WoW: Die Tore von Gnomeregan in Unreal Engine 5

Der YouTube-Kanal Digital Art Hub zeigt in einem kurzen Video (1:31 Min.), wie der Eingang der Gnomen-Instanz Gnomeregan in Unreal Engine 5 aussehen könnte. Obwohl es sich nur um den Eingangsbereich des Dungeons handelt, sind wir erstaunt von der Optik, die wir so wohl nie im echten Spiel sehen werden.

In 91 Sekunden Videolänge zeigt der WoW-Fan zudem den Entstehungsprozess des ikonischen WoW-Dungeons in der Unreal-Engine. Bis auf das Blattwerk hat der YouTuber alles, was ihr in dem Video seht, selber entworfen.

Quelle: Buffed